ÜBER emiluva design

"Jetzt sollte ich mich beschreiben oder? Ich bin am 11.06.1983 in der wunderschönen Kleinstadt Tulln geboren, lebe und arbeite hier noch immer. Mit zarten 24 Jahren habe ich eine Familie gegründet und während meiner erstem Schwangerschat die Liebe zu meinem absolute Traumberuf entdeckt. Das entwerfen und Fertigen von veganen Handtaschen und Accessoires."

 

Wie alles begann...

"Meine berufliche  Laufbahn begann komplett falsch. Ich habe mit blutjungen 15 Jahren eine Lehre zur Bürokauffrau in einem großen, (damals) namhaften österreichischen Konzern (gibt es mittlerweile nicht mehr) gemacht. "Normale" Büroarbeit wollte ich aber niemals machen - es verschlug mich noch während meiner Lehrzeit in die Grafik. Hier konnte ich dann 8 Jahre großartige Erfahrungen in der kreativen Welt sammeln."

 

"Irgendwann war es dann so weit und mein erstes Kind war unterwegs - ich schnupperte in die große Welt des Nähens. Ich habe ganz klassisch, wie viele Mütter in Karenz, begonnen für meine Kinder hobbymäßig zu nähen und wollte bald schon mehr aus meinem Hobby machen. Da ich aber ein wenig anders bin als die Masse der üblichen Kreativen, habe ich schon bald erkannt, um zu "überleben" und Geld zu verdienen, muss ich etwas tun, dass Zukunft hat und nicht tausend andere Frauen/Mütter bereits machen, etwas mit dem ich mich identifizieren kann und auf lange Sicht hin Erfolg habe."

 

Wie es weiter ging...

"Ich liebe Taschen und (und wie könnte es auch anders sein) sportliche Schuhe - und da war dann auch schon der Grundstein gelegt - ich nähe mir eine Stofftasche. Meine ersten Versuche scheiterten kläglich."

 

"Aber ich hab nicht aufgegeben , ich habe gekämpft. Unzählige Nadeln und Stoffe mussten in meiner Werkstatt ihr Leben lassen denn mein Ziel war es eine Tasche aus Stoff für mich alleine zu fertigen...

 

Mittlerweile, nach mehr als vier Jahren, gelingt mir das schon sehr gut denke ich. Meine erste Tasche ist übrigens ganz hinten im Keller verschwunden....würde ich nicht mehr wieder tragen."

 

"Ich habe mich in die Materie eingelernt und arbeite zu 99,99999 % mit eigenen Designs. Mein Markenzeichen ist die "Schräge" geworden die sich in so gut wie all meinen Arbeiten wieder finden und auch perfekt einfügen. Natürlich biete ich aber auch klassische Varianten an. Es soll für jeden Kunden etwas dabei sein."

 

"Ich hoffe dich mit meinen Produkten begeistern zu können. Und ich würde mich auch freuen wenn du laut in die Welt rufst: "He da gibts eine Designerin die designed aufregende Taschen, schau mal auf www.emiluva.at rein!"

 

"Somit wünsch ich dir viel Spaß auf meine Homepage und vor allem in meinem Shop."

 

Eure Mela

 

PS: Wie kommt es zum Namen emiluva? -  Ich werde immer gefragt: Was heißt "emiluva" ? Nun ja, ich hatte zur Zeiten der Labelgründung drei Kinder: Valerie, Lucian und Emilian. Durch die ersten beiden Buchstaben der Kinder hat sich dann der Labelname emiluva zusammengesetzt. Ja, ich habe vier Kinder - leider habe ich nach der Geburt meiner kleinsten Tochter keinen passenen, neuen Labelnamen gefunden, dafür habe ich Fabia, meinem jüngsten Kind, eine wunderschöne Tasche gewidmet.

Wie arbeite ich?

"Ich arbeite für euch nur mit hochwertigen, nachhaltigen Materialien die sowohl 100 % tierfrei als auch tierleidfrei produziert wurden. Im September 2016 wurde ich Partner von PETA einer veganen Organisation (www.peta.com). Angefangen vom Nähgarn bis zur Nähmaschine hat alles geprüfte Qualität um meine Taschen für euch so langlebig und nachhaltig wie nur möglich zu fertigen."

 

Neben diversen Kunstlederarten möchte ich euch auch neue, tierfreie Lederarten auf dem Markt näher bringen. Korkleder oder auch Korkstoff genannt, Eco-Leder aus Eukalyptus und veganes Leder aus Ananasblättern (Pinatex.) sowie schadstofffreie Kunstlederarten in verschiedenen Farben sind ein Teil meiner neuesten Materialien. 

 

"Ich bin mir sicher für jeden Kunden und jede Kundin ist das passende Material dabei."


100 % Vegan

Im Jänner 2016 habe ich mein Sortiment auf vegan umgestellt. Warum? Weil ich Alternativen zu Leder wahnsinnig spannend finde und mit Materialien gerne spiele. Außerdem finde ich, es muss nicht immer vom Tier sein.

Liebevoll handgemacht

Jedes meiner Designs ist 100 % in meiner hauseigenen Manufaktur von von Hand gemacht. Ich bin noch ein echtes Einzelunternehmen. Vom Design, Zuschnitt bis zur Fertigung ist alles in meiner Hand.

100% natürlich

Das bin ich!!!!!